|     | 

Ciné-Senior: Die Fälscher
CinéStarlight - CinéStarlight
31-10-2008


Un vendredi par mois à 15h00, le CNA organise une séance de cinéma spécialement pour les seniors. La séance peut être suivie d’une collation à l’Amarcord.
Die Fälscher
DR

DIE FÄLSCHER
Von Stefan Ruzowitzky mit August Diehl, Karl Marcovics, Devid Striesow / 127 min. / vo all stfr
Oscar für den besten fremdsprachigen Film 2008
Sie war die größte Geldfälschungsaktion aller Zeiten. Über 130 Millionen britische Pfund wurden gedruckt, unter Umständen, die nicht spektakulärer und tragischer hätten sein können. Als in den letzten Kriegsjahren die Lage zunehmend aussichtslos wurde, beschloss die Führung des Deutschen Reichs kurzerhand, unter dem Deckmantel "Unternehmen Bernhard" die Banknoten der wichtigsten Kriegsgegner selbst herzustellen. Aus anderen Lagern wurden Häftlinge mit Fälscher-Knowhow nach Sachsenhausen gebracht, um dort den Plan der Nazis umzusetzen; - sie alle wurden zu Mitgliedern des streng geheimen Fälscherkommandos. Für DIE FÄLSCHER ging es nicht mehr nur darum, Leib und Leben zu retten, sondern auch das eigene Gewissen....